Donnerstag, 30. Juni 2016

Hanfjersey Verlosung

Bio-Hanfjersey 

dieser Stoff macht mich süchtig! Im letzten Jahr habe ich euch immer wieder von dem wunderbaren Hanfjersey vorgeschwärmt, den ich "ganz legal" bei Siebenblau gekauft habe. Heute habt ihr die Chance, den Stoff hier zu gewinnen.


Hanfstoff gehört zu den genialen Naturmaterialien, die im Sommer kühlen und im Winter wärmen- ideal also für angenehme Sommershirts. Der Hanfanteil von 55% mit 45% Bio-Baumwolle gibt dem Stoff einen robusten Griff mit schöner Struktur. Trotzdem ist der Stoff total angenehm weich auf der Haut!

Entdeckt habe ich den Stoff auf der Suche nach Material, das im Sommer nicht so auf der Haut klebt. Selbst bei hohen Temperaturen und als Sportshirt fand ich den Stoff angenehm zu tragen, da er Feuchtigkeit sehr gut transportiert. Und das alles ganz ohne Suchtstoff ;-)

Er enthält kein Elasthan, gewinnt aber beim Tragen noch etwas an Weite. Das sollte man beim Vernähen berücksichtigen. Ideal ist er auch für Babykleidung und Nachtwäsche geeignet und für alles, was auf der Haut liegt.

Hier findet ihr meine Hanf-Beiträge aus dem letzten Jahr:
Frau Hennie aus Hanf
Missy mit Hanf
Frau Hennie aus schwarzem Hanf
Ein Sewera-Shirt aus Hanf





Verlosung

Wen ich jetzt auf den Geschmack gebracht habe, der kann mit etwas Glück 1m dieses pastell-flieder-blauen Hanfjerseys gewinnen. Netterweise stellt Siebenblau uns zweimal 1 m Stoff als Preise zur Verfügung.

Der kleine Berliner Stoffladen mit Onlinedépendance hat sich auf GOTS-zertifizierte Naturstoffe spezialisiert. Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, einen Live-Besuch im Laden nur empfehlen, denn die Stoffe überzeugten mich vor allem durch die Haptik!

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr mir bis Sonntag um 23:59 Uhr einen Kommentar hier unten hinterlasst. Das funktioniert jetzt auch für alle ohne eigenen Blog! Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich die beiden Gewinner hier auf dem Blog namentlich bekannt gebe. Bitte hinterlasst mir auch eine Emailadresse, damit ich euch erreichen kann. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden!


15 % Rabatt nur für euch

Weil ja nicht alle gewinnen können, gibt es als Trostpflaster für alle anderen einen 15% Rabatt-Gutschein, wenn ihr diesen Stoff zwischen 30.06.16-07.07.16 bei Siebenblau bestellen wollt. Gebt einfach HANF-SHIRT im Warenkorb ein!
Hier gehts zum Hanfstoff in flieder-blau -->
Ich bin gespannt auf eure Hanfshirts!

Über meine neue Schnittentdeckung verrate ich euch nächste Woche mehr ...



Danke an euch alle für eure großartige Unterstützung in meinem ersten Blogjahr!

Seit dieser Woche findet ihr mich auch auf Instagram!

Instagram


Vielen Dank an Siebenblau für die freundliche Unterstützung! Der Post ist verlinkt bei RUMS
Schnitt: Luftkuss von Sarona Handmade

Kommentare:

  1. Toll, da bin ich dabei! Wollte ich schon immer mal testen, diesen Hanf-Jersey!
    Andrea.falcke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein T-shirt! Es steht dir super! verrätst du den Schnitt?

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Das ist ein "Luftkuss" von Sarona Handmade. Ich schreibe nächste Woche mehr dazu!
      DANKE für deinen Besuch. Magst du an der Verlosung teilnehmen?

      Löschen
  3. Mir haben schon Deine letzten Modelle sehr gefallen und der Hanf-Jersey hört sich unheimlich interessant an. Das würde ich auch gern mal ausprobieren.
    LG,
    Ines
    (leli-online@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Das freut mich ... Viel Glück!

      Löschen
  4. oja, sehr gerne! Ich hab auch schon bei siebenblau bestellt, wirklich schöne Stoffe! Und Dein Oberteil - wie hiess der Schnitt noch, ist wunderschön, die Ausschnittform irgendwie ganz besonders
    antjesw@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Ausschnitt war für mich auch das go für den Schnitt. Er heißt "Luftkuss" und ist neu von Sarona handmade. Ich schreibe nächste Woche mehr dazu! Viel Glück!

      Löschen
  5. Hallo! Ich liebe so wunderschöne und unkomplizierte Shirts. Natürlich würde ich mir auch gern eins nähen, so mache ich schnell bei der Verlosung mit.
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Hanfjersey?!? Davon habe ich noch nie gehört. So wie Du es beschreibst wäre es der ideale Stoff für unseren Kleinen. Er schwitzt im Sommer immer so sehr, dass wir sehr aufpassen müssen, wegen Hautausschlag und Co.
    Ich hüpfe mit großer Spannung in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Simone (mone.schaefer@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      ja, der Stoff wirkt antibakteriell und ist sicher gut für deinen Kleinen geeignet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er gegen Neurodermitis hilft.
      Viel Glück!
      Stefanie

      Löschen
  7. wooooooow <3 na das ist ja ein toller Stoff. Und so, wie du ihn hier beschreibst, will man ja gleich gar keinen anderen Stoff mehr für den Sommer haben! Echt toll <3
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das Shirt sieht klasse aus und die Eigenschaften von dem Stoff hören sich toll an, deshalb springe ich gern in den Lostopf.
    Hier nochmal vorsichtshalber meine Mailadresse. Charlie1986@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shirt ist superschön! Schöner schlichter Schnitt und tolle Farbe. Ich springe gerne in den Lostopf - ich habe selbst schon bei Siebenblau gekauft und war ganz begeistert, von dem ungefärbten Ringeljersey, das ist total cool!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt! Und auch die Eigenschaften des Stoffes hören sich so an als wären sie absolut familienkompatibel. Da muss bei einem Gewinn wohl intern weitergelesen werden :o)
    Danke für die Inspiration!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt sieht toll aus! Da ich auch immer auf der Suche nach "natürlichen" Stoffen bin, die toll aussehen und sich angenehm tragen, hüpfe ich mal mit in den Lostopf!
    Auf Instagram schau ich gleich mal vorbei...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  12. Von dem Material hatte ich ja bisher noch gar nichts gehört...wie gut, dass es RUMS gibt ;-)
    Das hört sich super spannend an!
    Und dein gebähtes Exemplar gefällt mir schonmal richtig gut :-)
    Ich nehme daher sehr gerne an deiner Verlosung teil...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. Boah, was für ein tolles Shirt! Den tollen Stoff würd ich auch gern mal vernähen!!!
    Da mach ich doch gerne bei Deiner Verlosung mit!

    Liebe Grüße
    Christiane
    E-mail: chrissibag@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff, tolles Shirt. Entspricht sehr meinem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit! Ich würde gern an der Verlosung teilnehmen.
    LG
    Anik

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Shirt, vor allem der Schnitt betont Deine Figur wunderbar.
    Den Jersey würde ich mir gern mal anschauen, er scheint doch anders in der Haptik zu sein, na vielleicht gewinne ich ein Stück davon.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Von wegen, den will keiner haben. ;-) Der Stoff klingt wirklich interessant. Den würde ich auch gern mal testen.
    Gilt der Rabattcode nur für Flieder oder auch für andere Farben?
    Den Schnitt find ich im übrigen auch stark - gefällt mir echt gut! Ich weiß gar nicht was ich zuerst kaufen soll... ;-)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich total, wenn Stoffe mit inhaltlichen Werten punkten, nicht durch wilde Muster und grelle Farben. Und das ist hier passiert! DANKE für die Unterstützung, Doreen. Der Rabattcode gilt leider nur für flieder, aber es gibt noch andere schöne Farben. Siebenblau freut sich sicher über jede Bestellung ;-)Und nächste Woche zeige ich noch mehr Shirts mit dem Schnitt, denn der hat es mir auch total angetan ... Liebe Grüße, Stefanie

      Löschen
  17. Danke euch allen für den Zuspruch und die rege Beteiligung an meiner ersten Verlosung! Ich freu mich total, dass so viele Mitmachen wollen! DANKE für die Unterstützung!!!

    AntwortenLöschen
  18. Da ich deine Nähergebnisse aus dem Hanfjersey ganz toll finde,bin ich ausgesprochen neugierig auf den Stoff,könnte ihn mir aber leider nicht einfach so gönnen.
    Mir persönlich gefallen mittlerweile nach einer "wild-bunten Anfangsphase" die schlichten Stoffe auch viel besser,da Schnitte oder Details damit einfach besser zur Geltung kommen und man sie unendlich kombinieren kann.LG,Anja
    chalina2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du dir ein schönes Shirt genäht. Solche Basics kann man immer brauchen.
    Und Fliederblau ist eine tolle Farbe. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinn ihn.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  20. Ui, ich habe so viele schöne Sachen von Dir verpasst!!! Aber endlich kann ich wenigstens bei BlogLovin folgen :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für die Verlosung :) Ich mache da doch gerne mal mit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Oh der Stoff sieht aber wirklich toll aus (der Schnitt auch), das würde ich auch gern mal ausprobieren... vielleicht hab ich ja Glück.
    LG Sabine K.

    AntwortenLöschen
  22. Von Hanfjersey hatte ich bis jetzt noch nie was gehört, das klingt aber ganz toll für den Sommer. Vielleicht habe ich Glück und gewinne ihn bei dir.
    Dein Shirt gefällt mir übrigens sehr gut. Schön schlicht, sommerlich und genau meine Farbe.

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie schön, Hanf-Jersey kenn ich noch nicht. Das, was du darüber schreibst, klingt toll! Und dein Top gefällt mir sehr!
    Ich würde gerne hier mitmachen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Moin,
    nun habe ich auch die Zeit gefunden, bei Dir zu schauen und dann direkt passend zu Deiner Verlosung ;)
    Bei siebenblau war ich vor 4-5 Jahren(?) mal im Laden - damals waren die Hanfstoffe relativ fest/grob und ich hatte sie deswegen wieder vergessen, daß was Du nun schreibst klingt ziemlich spannend und die Farbe gefiel mir schon bei Deinem T-Knot'n' Croppy sehr gut.
    Einen schönen Sonntag Dir,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stefanie,
    ich kenne den Laden und drehe dort öfter mal schöne Stoffe hin und her, was für eine tolle Aktion!
    Dein Shirt gefällt mir sehr gut und obwohl ich zur Zeit eher in kleineren Größen nähe, kriegt man Lust auf ein Für-mich-Teil.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Der Stoff sieht wirklich toll aus. Den hätte ich auch gerne. Bisher hatte ich noch keinen Hanfstoff in der Hand.
    Der Ausschnitt an deinem Shirt ist dir toll gelungen.

    AntwortenLöschen